info@lasi-sh.de
Stapelholmer Weg 5 - 24887 Silberstedt
04625 8227480 / 0162 9207600

über mich

Mein Name ist Helge Junghans, ich wurde 1976 geboren.

Ich selber komme aus eine Familie die im Internationalen Transportwesen tätig war.

Nach meinen Schulabschluss machte ich eine Ausbildung zum Metallbauer mit Gesellen Abschluss.

Danach hat es mich für insgesamt 12 Jahre zur Bundeswehr verschlagen wo ich auch mein LKW Führerschein und weitere Berechtigungsscheine machte und dort im Kraftfahrwesen tätig war.

Nach der Aktiven Zeit bei der Bundeswehr machte ich eine Umschulung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung und schloss diese mit bestandener Prüfung ab.

Im Laufe der Zeit sind immer wieder Schulungen und Berechtigung dazugekommen, z.B Sachkunde für Ladungssicherung nach VDI 2700, Ausbilder für Flurförderzeuge, Anerkennung vom Land Schleswig-Holstein nach BKrFQG usw .

Seit 2018 bin ich auch Ehrenamtlich für die IHK Flensburg als Prüfer im Bereich ADR, Berufskraftfahrer und Kaufleute für Spedition und Logistikleistung angergiert.

Ebenso unterrichte ich seit Jahren als Gastdozent bei der HLA in Flensburg im Bereich ADR und Ladungssicherung.

Freier Trainer bei der Dekra Akademie Schleswig-Holstein seit 2019

Ich nehme ebenfalls an regelmäßigen Weiterbildungen teil.